Schnell und einfach ins Rathaus über den Online-Terminkalender

Homburg hofft auf viele Mitmachende beim STADTRADELN

Briefwahlbüro ist geöffnet

Neue Infomöglichkeiten und ein interaktiver Mängelmelder

Städtische Hallen und Sportzentrum in den Pfingstferien für Trainingsbetrieb geschlossen

Aktuelle Stellenausschreibungen der Stadtverwaltung bzw. ihrer Beteiligungsgesellschaften

Aktuelle Stellenangebote

Die Kreisstadt Homburg nutzt für ihre Stellenbesetzungsverfahren die Jobbörse Interamt. Die aktuellen Stellenangebote finden Sie hier. Interamt ist ein Stellenportal für den Arbeitsmarkt des öffentlichen Dienstes und versteht sich als eine moderne E-Recruiting-Plattform für eine erfolgreiche und effiziente Personalgewinnung.

Die elektronische Übermittlung Ihrer Bewerberdaten ermöglicht uns eine einfache und schnelle Prüfung aller eingehenden Bewerbungen und beschleunigt somit das Bewerbungsverfahren. Bitte senden Sie uns möglichst keine Bewerbungen per Post oder E-Mail zu.

Damit Sie die zu Ihrer Online-Bewerbung notwendigen Angaben vornehmen können, müssen Sie sich zuerst bei Interamt mit Ihren persönlichen Daten registrieren. Die Registrierung ist für Sie kostenlos. Die Vorteile, die eine Registrierung für Sie hat, werden hier erläutert.

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich. Hinweis zum Datenschutz (DSGVO) finden Sie hier. Dort können Sie sich auch über die Speicherung und Aufbewahrungsfristen informieren.

Interamt

Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Kreisstadt Homburg und ihrer 100%igen Tochtergesellschaften:

>>> Interamt

Datenschutzhinweis

Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Rahmen der Bewerbung erhalten Sie
>>> hier.

Zur einfachen Abwicklung der Bewerbungsverfahren kooperieren wir mit dem Stellenportal www.interamt.de. Wir bitten Sie, sich über dieses Portal zu bewerben. Die Bewerbung kann dadurch völlig papierlos vonstattengehen. Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier.

Hier finden Sie Informationen zu häufig gestellten Fragen.

Unsere aktuellen Ausschreibungen finden Sie online auf dem Stellenportal www.interamt.de. Auch auf www.homburg.de in der Rubrik Stellenausschreibungen unter Aktuelles wird darauf verlinkt. Sie werden außerdem in der Saarbrücker Zeitung veröffentlicht und die Agentur für Arbeit ist ebenfalls über unsere aktuellen Stellenangebote informiert.

Unter Stellenangebote der Stadt Homburg finden Sie normalerweise nur solche Ausschreibungen, deren Bewerbungsfrist noch offen ist.

In jeder Stellenausschreibung ist eine konkrete Bewerbungsfrist genannt.

Haben Sie eine für Sie interessante und passende Ausschreibung gefunden, so sollten Sie sich online über das Portal www.interamt.de bewerben. Verfügen sie nicht über eine Möglichkeit, sich online zu bewerben, dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte an die folgende Adresse:

Kreisstadt Homburg
  • - Personalabteilung -
  • Am Forum 5
  • 66424 Homburg

Ein/-e Ansprechpartner/-in der Kreisstadt Homburg muss nicht  genannt werden.

Ihre Bewerbung sollte neben einem Anschreiben und Ihrem Lebenslauf auch eine Kopie des letzten Zeugnisses bzw. des Schulabschlusszeugnisses enthalten. Sofern weitere Unterlagen / Zeugnisse von unserer Seite aus gewünscht sind, können Sie dies stets der konkreten Stellenausschreibung entnehmen.

Bitte verzichten Sie auf Bewerbungsmappen oder ähnliche Aufmachungen, da Sie uns damit unsere Arbeit erleichtern.

Sie erhalten eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbung, der Sie eine/-n Ansprechpartner/-in entnehmen können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Auswertung Ihrer Bewertung aufgrund der Vielzahl der eingehenden Bewerbungen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Sie können jedoch sicher sein, dass wir Ihre Bewerbung so schnell wie möglich bearbeiten.
Nach Sichtung aller Unterlagen werden Sie über das weitere Verfahren informiert.

In diesem Fall müssen Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 31. Mai des jeweiligen Jahres senden an:

Ministerium für Umwelt
  • Referat A/2
  • Keplerstraße 18
  • 66117 Saarbrücken.

Über die Auswahl der TeilnehmerInnen entscheidet das Ministerium für Umwelt.

Lediglich bei einer Bewerbung für die Ableistung von Vor- und Berufspraktika für den Beruf der Erzieher gibt es konkrete Bewerbungsfristen. Diese können Sie der jeweiligen Ausschreibung entnehmen. Bitte achten Sie, wenn Sie sich bewerben möchten, stets auf die Einhaltung dieser Frist.
Für alle übrigen Praktikumsstellen können Sie sich gerne zeit- und ausschreibungsunabhängig bewerben.

Haben Sie weitere Fragen?

• Sollten Sie weitere Fragen haben, auf die Sie auf unseren Seiten keine Antwort finden konnten, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

• Häufig gestellte Fragen werden in unsere FAQ-Liste mit aufgenommen und auf dieser Seite veröffentlicht.