Schnell und einfach ins Rathaus über den Online-Terminkalender

Homburg hofft auf viele Mitmachende beim STADTRADELN

Briefwahlbüro ist geöffnet

Neue Infomöglichkeiten und ein interaktiver Mängelmelder

Städtische Hallen und Sportzentrum in den Pfingstferien für Trainingsbetrieb geschlossen

Briefwahlbüro ab 2. Mai geöffnet

Es kann gewählt oder Briefwahl beantragt werden

Ab Donnerstag, 2. Mai, hat das Briefwahlbüro der Kreisstadt Homburg für alle Wahlberechtigten, die für die am 9. Juni stattfindenden Europa- und Kommunalwahlen Briefwahl beantragen und/oder bereits ihre Stimme abgeben möchten, geöffnet.

Neben den Wahlen des Stadtrates, des Kreistages, des Oberbürgermeisters der Kreisstadt Homburg sowie der Landrätin oder des Landrats des Saarpfalz-Kreises sind erstmals Ortsräte für das gesamte Stadtgebiet zu wählen.

Das barrierefrei zugängliche Briefwahlbüro befindet sich im Rathaus, Parlamentarischer Sitzungstrakt, Zimmer 242 im 1. Obergeschoss Am Forum 5, 66424 Homburg.

Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Alle Wahlberechtigten erhalten bis spätestens 19. Mai eine Wahlbenachrichtigung, auf deren Rückseite sich ein Briefwahlantrag befindet. Auf der Wahlbenachrichtigung befindet sich außerdem ein QR-Code, mit dem ebenfalls Briefwahlunterlagen beantragt werden können.

Auch eine Online-Beantragung der Briefwahlunterlagen über das unten stehende Formular oder per E-Mail an briefwahl@homburg.de ist möglich.

Antrag auf Briefwahl

Briefwahlantrag