Diese Nachricht ist aus dem Archiv und eventuell nicht mehr aktuell!
Nachricht vom 09.01.2008
Liebe Homburgerinnen, liebe Homburger!
Der Gemeindewahlleiter der Kreisstadt Homburg, Beigeordneter Rüdiger Schneidewind, ruft alle Wahlberechtigten der Stadt Homburg dazu auf, von ihrem Wahlrecht für die Oberbürgermeister-Wahl am kommenden Sonntag, 13. Januar 2008, Gebrauch zu machen.
Gerade die Möglichkeit, über eine Direktwahl unmittelbar mitbestimmen zu können, wer Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister der Heimatstadt wird, sollte zu einer hohen Wahlbeteiligung beitragen, so der Gemeindewahlleiter.
Sofern es nach dieser Wahlentscheidung nicht zu einer vorzeitigen Neuwahl kommt, besteht für alle Wahlberechtigten erst wieder im September 2014 die Möglichkeit, über die Besetzung der Rathausspitze zu entscheiden.
Für alle, die das vorläufige Wahlergebnis und die Ergebnisse in den einzelnen Wahllokalen vom kommenden Sonntag unmittelbar verfolgen wollen, bietet die Stadtverwaltung wieder einen besonderen Service an.
Unter www.homburg.de kann im Internet nahezu zeitgleich die Auszählung der einzelnen Wahllokale und das sich im Laufe des Wahlabends entwickelnde Ergebnis direkt verfolgt werden. So dürfte bis ca. 20 Uhr feststehen, wer Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister wird bzw. ob unter Umständen eine Stichwahl am 27. Januar erforderlich sein wird.


