Diese Nachricht ist aus dem Archiv und eventuell nicht mehr aktuell!
Nachricht vom 09.03.2010
Die neue Ministerin für Umwelt, Energie und Verkehr des Saarlandes, Dr. Simone Peter, war erstmalig seit ihrem Amtsantritt in Homburg zu Gast.
Empfangen wurde sie vom Homburger Oberbürgermeister Karlheinz Schöner, mit seinen Vertretern Bürgermeister Klaus Roth und dem Beigeordneten Rüdiger Schneidewind. Ministerin Peter wurde begleitet von ihren beiden Staatssekretären Klaus Borger und Dieter Grünewald.
OB Schöner freute sich, die Ministerin und die Staatssekretäre in Homburg begrüßen zu dürfen. In einem Gespräch, an dem auch noch weitere Vertreter der Homburger Verwaltungsspitze teilnahmen, konnte man sich über aktuelle Themen austauschen.
So ging es u. a. um wichtige Verkehrsplanungen und Bauvorhaben sowie um Zuwendungen nach verschiedenen Förderprogrammen, wie z. B. dem Programm „Stadtumbau West".
OB Schöner sprach von einem sehr guten und offenen Dialog, der auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit hoffen lässt.


