Die Stadt Homburg ist seit einigen Jahren Mitglied der Internationalen „Fête Company“ und beteiligt sich am „Tag der selbst gespielten Musik“, der immer im Juni stattfindet.

Am kalendarischen Sommeranfang wird simultan in verschiedenen Ländern, in großen und kleinen Städten, vertrauten und ungewöhnlichen Spielorten, musiziert. Seinen Ursprung nahm das musikalische Sommerfest in Frankreich, es prägt inzwischen aber auch das Straßenbild in zahlreichen deutschen Städten. Die Homburger Kulturgesellschaft lädt alle Musikerinnen und Musiker dazu ein, am Samstag, 17. Juni 2017, also am Wochenende vor dem kalendarischen Sommeranfang,  das Fest in der Homburger Innenstadt zu feiern. Von elf bis 21 Uhr stehen an diesem Tag für die Fête de la musique Bühnen und Plätze in der Innenstadt zur Verfügung. Von Klassik bis Jazz, Pop, Reggae oder Ska, Chormusik, Chanson, Weltmusik oder Folklore  - jeder kann zum Musikprogramm beitragen und für jeden ist etwas geboten, zum Hören, zum Sehen und zum Mitsingen. Und im Zuge der internationalen Städtepartnerschaft lässt sich bei dieser Gelegenheit auch der Kulturaustausch fördern. Alle Veranstaltungen sind öffentlich zugänglich, kosten keinen Eintritt und finden unter freiem Himmel statt.

Wer teilnehmen möchte, kann sich bis 1. Juni beim Kulturamt, Am Forum 5, 66424 Homburg, unter Telefon (0 68 41) 101-171, Fax (0 68 41) 120 899 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Das entsprechende Bewerbungsformular ist erhältlich im Kulturamt oder im Internet auf der Seite der Stadt Homburg unter Kultur & Freizeit, Feste und Märkte, Fête de la musique.

×

×