In der ehrenamtlichen Fahrradwerkstatt in der Berliner Straße 96 besteht nach wie vor ein besonderer Bedarf an Kinderrädern.

Die Annahme von Erwachsenenrädern muss die Werkstatt derzeit leider aussetzen, da davon noch genügend Exemplare vorhanden und alle Lagerflächen ausgeschöpft sind.

Wer ein Erwachsenenrad spenden möchte, wird gebeten, dieses Rad noch für einige Wochen selbst aufzubewahren, bis in der Fahrradwerkstatt wieder freie Kapazitäten vorhanden sind.

Auch bei den sonstigen Rahmenbedingungen der Fahrradwerkstatt bleibt derzeit alles wie gewohnt. Eine Fahrradannahme, derzeit bitte nur von Kinderrädern, erfolgt montags und dienstags von 10 bis 13 Uhr und mittwochs von 14 bis 18 Uhr.

Wenn keine Transportmöglichkeit besteht, holen die ehrenamtlichen Helfer die Räder auch nach telefonischer Vereinbarung (Tel.: 0151/20182500) ab. Außerdem werden nach wie vor Helferinnen und Helfer gesucht, die Spaß am Schrauben haben. Wer Lust hat, kann gern an einem der drei Termine in der Woche vorbeikommen.

×

×