In Kooperation mit den Städten Bexbach, Blieskastel, Homburg und St. Ingbert sowie der Gemeinde Kirkel lädt der Saarpfalz-Kreis vom 9. bis 13. Oktober 2017 zu einer Städte-Kultur-Reise ein. Angesprochen sind 20 Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Saarpfalz-Kreis im Alter von 16 bis 21 Jahren. Berlin gilt nicht nur als Weltstadt der Politik, Medien und Wissenschaft, sondern hat auch kulturell Einiges zu bieten. Auf die Teilnehmer wartet ein interessantes Programm mit dem Besuch bekannter Bauwerke, wie etwa das Brandenburger Tor, das Olympiastadion, verschiedene Events und Museen sowie die Besichtigung des Reichstagsgebäudes, des Deutschen Bundestages, des Stasimuseums Hohenschönhausen oder der Besuch im Berliner Kabarett „Die Stachelschweine“. Natürlich haben die Teilnehmer auch genügend Zeit, um auf eigene Faust die deutsche Hauptstadt zu erkunden. Hin- und Rückflug erfolgen von Saarbrücken nach Berlin, inklusive des BB-Tickets zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, vier Übernachtungen, Halbpension, Unfall- und Gruppenhaftpflichtversicherung, Betreuung durch hauptamtliche Jugendpfleger des Jugendamtes und der Städte und Gemeinden im Saarpfalz-Kreis. Der Teilnehmerbeitrag in Höhe 210 Euro muss vor Beginn der Freizeit überwiesen werden.

Nähere Auskünfte bei Beate Hussong  unter Telefon (0 68 41) 104-81 52 oder Claudia Bickelmann unter (0 68 41) 104-81 22. Anmeldung nur schriftlich (Anmeldeformular) an das Jugendamt des Saarpfalz-Kreises, Claudia Bickelmann, Am Forum 1, 66 424 Homburg.

Pflichtfeld *