Am Feiertag Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 25. Mai 2017, bietet die Feuerwehr Einöd wieder einen Tag der offenen Tür ab 10 Uhr an.

Für alle Besucherinnen und Besucher wird rund um das Feuerwehrhaus am Einöder Dorfplatz Altbewährtes und auch Neues geboten. Die Gäste können sich über die Gerätschaften und Fahrzeuge der Wehr informieren und sich mit der beliebten Erbsensuppe aus der Feldküche stärken. Neben weiteren Speisen sowie Getränken gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks besteht in diesem Jahr seit 25 Jahren. Daher setzen die Floriansjünger am Vatertag stärker auf Kinderaktivitäten und bieten verschiedene Angebote an. So ist unter anderem eine Übung der Jugendfeuerwehr geplant. Des Weiteren sind Kinderschminken, ein Glücksrad, eine Hüpfburg, ein Spritzenhaus und weitere Mitmachprogramme vorgesehen.

×

×