Am Donnerstag, 22. Juni 2017, wird der 5. DIE WOCH Firmenlauf Homburg in der Innenstadt für das Zusammentreffen Tausender Läuferinnen und Läufer sorgen.

Diese Großveranstaltung bringt einige Veränderungen mit sich.

Auch aufgrund der Aufbauarbeiten im Vorfeld und dem Abbau nach der Veranstaltung muss der Parkplatz Uhlandstraße von Dienstag, 20. Juni, bis einschließlich Freitag, 23. Juni, voll gesperrt werden, da der Parkplatz ebenso wie der Christian-Weber-Platz als Veranstaltungsfläche genutzt wird. Es wird gebeten, zum Parken auf umliegende Parkflächen auszuweichen. Am Tag des Firmenlaufs ist das städtische Parkhaus im Talzentrum in der Zeit von 17 bis 24 Uhr kostenlose geöffnet.

Auch die Nutzung der Toilettenanlage im Parkhaus ist in dieser Zeit möglich.

Da zahlreiche Beschäftigte der Stadtverwaltung Homburg am Firmenlauf teilnehmen werden, schließen das Rathaus und die angeschlossenen Dienststellen wie die Stadtbücherei, das Stadtarchiv oder das Stadtbusbüro am 22. Juni bereits um 16 Uhr.

Pflichtfeld *