Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg bietet in Kooperation mit dem Verein Grüne Pause e.V. ein besonderes Erlebnis an.

Alle Jungs, die Lust auf Spaß und Abenteuer in der Natur haben, können dabei sein, wenn gemeinsam die wilde Seite unserer Heimat erkundet wird. Die Teilnehmer sind in einer Gruppe von maximal 15 Jungen im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren drei Tage zu Fuß mit dem Rucksack unterwegs. Die Beteiligten orientieren sich mit Karte und Kompass, übernachten im Wald, kochen über dem Lagerfeuer und leben drei Tage lang in und mit der Natur.

Die Jugendlichen brauchen lediglich passende Schuhe und einen Schlafsack, alles weitere an Ausrüstung wie Rucksack, Isomatte, Regenschutz usw. wird vom Veranstalter gestellt. Das Kinder- und Jugendbüro und der Verein Grüne Pause e.V. freuen sich auf alle Jungen, die bereit sind, sich auf ein solches Wochenend-Abenteuer einzulassen.

Die Veranstaltung startet am Mittwoch, 12. Juli, um 9 Uhr und endet am Freitag, 14. Juli 2017, um 16 Uhr. Startpunkt ist der Eichelberger Hof in Ommersheim. Die Anfahrt kann bei Bedarf von Homburg aus organisiert werden. Die Kosten betragen 80 Euro / ermäßigt 70 Euro inklusive Verpflegung und Ausrüstung.

Weitere Infos gibt es bei Daniel Wack, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie bei „Grüne Pause“ bei Facebook. Anmeldung sind zu richten an Luisa Maurer, Kinder- und Jugendbüro der Stadtverwaltung Homburg, Tel.: 06841/101-113 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Pflichtfeld *