Ab kommenden Montag, 17. Juli 2017, werden in Homburg zwei Straßen saniert. Betroffen ist ein jeweils ein Teilstück der Oberen Allee und der Berliner Straße.

Die Arbeiten in der Oberen Allee, bei denen die Oberfläche abgefräst, ein Teil des Unterbaus erneuert und anschließend der Belag neu asphaltiert wird, werden unter Vollsperrung erfolgen. Betroffen ist der Bereich ab der Einmündung Schwesternhausstraße bis zum Saalbau. Die Maßnahme soll – je nach Witterung – am 27. Juli 2017 abgeschlossen sein.

Eine etwas länger andauernde Sanierung steht in der Berliner Straße an. Hier geht es um den Abschnitt von der Robert-Bosch-Straße/In den Rohrwiesen bis hin zur Kaiserslauterer Straße. Wie in der Oberen Allee auch, wird die Fahrbahn grundlegend saniert. Die Bauzeit beträgt rund vier bis fünf Wochen, voraussichtliches Ende ist der 17. August 2017. Die Arbeiten werden in mehrere Bauabschnitte aufgeteilt, sodass die einzelnen Baufelder zwischen 150 und 200 Meter lang sein werden.

Das Durchfahren der Berliner Straße soll jederzeit möglich sein, allerdings in den Bereichen in denen gerade gearbeitet wird nur einspurig und unter Ampelsteuerung. Alle Gewerbebetriebe, darunter sind große Industrieunternehmen, eine Autoverleihstation und eine Gaststätte, können grundsätzlich während der gesamten Bautätigkeit mit Fahrzeugen angefahren werden. Lediglich an einem Samstag und Sonntag werden einzelne Betriebe nicht erreichbar sein.

Pflichtfeld *