Im Römermuseum in Schwarzenacker findet am Samstag, 23. September 2017 der Kochworkshop Experiment Römische Küche statt.

Er richtet sich an Erwachsene und Kinder, wobei bei Kindern bis 14 Jahre eine erwachsene Begleitperson erwünscht ist.

Beim Kochworkshop „Experiment Römische Küche“ begeben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kulinarisch auf die Spur der alten Römer. Groß und Klein sind eingeladen, am 23. September unter fachkundiger Anleitung ein leckeres und abwechslungsreiches Mahl getreu dem römischen Leitspruch „vom Ei bis zum Apfel“ (ab ovo usque ad malum) zuzubereiten und zu genießen. Außerdem gibt es einen Einblick in römische Küchengeheimnisse und Tischsitten und den Teilnehmern wird die Frage „Warum Garum?“ beantwortet.

Der Preis inklusive Museumseintritt und Speisenzutaten beträgt für Erwachsene 18 Euro, für Kinder 15 Euro. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und dauert ca. drei Stunden. Eine vorherige Anmeldung im Römermuseum unter Tel.: 06848/730777 bis zum 21. September 2017 ist erforderlich.

Pflichtfeld *