Im Rahmen der Sportlerehrung würdigt der Stadtverband für Sport Homburg (SfS) jedes Jahr herausragende sportliche Leistungen der überregionalen Sportmeisterinnen und Sportmeister.

Mit ein Höhepunkt ist die Präsentation der Sportlerin, des Sportlers sowie der Mannschaft des Jahres. Im letzten Jahr hatte die Jury aus Vertretern des Homburger Sports sowie des öffentlichen Lebens der Stadt unter den vorgeschlagenen Kandidaten die Qual der Wahl. Alle Mitglieder des Stadtverbandes für Sport sind aufgerufen, Kandidaten aus ihren Vereinen für die Wahl zur Sportlerin, zum Sportler oder zur Mannschaft des Jahres 2017 zu melden.

Die Gewinner erwartet ein besonderer Auftritt bei der nächsten Sportlerehrung, die am Dienstag, 23. Januar 2018, im Kulturzentrum Saalbau stattfindet. Folgende Zulassungskriterien sind zu beachten: Der Verein muss Mitglied beim Stadtverband für Sport Homburg sein. Die Sportlerin/der Sportler/die Mannschaft muss für den Verein starten. Es muss sich um eine im Jahr 2017 erzielte herausragende Leistung im Amateurbereich handeln, unabhängig vom Alter der Person beziehungsweise der Sportart.

Einsendeschluss für alle Vorschläge ist der 15. Dezember 2017.
Weitere Informationen beim Stadtverband für Sport Homburg unter Telefon (0 68 41) 101-231, E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder www.stadtsportverband.de

Ausschreibung Ehrenamtspreis 2017

Auch in diesem Jahr führt der Stadtverband für Sport Homburg (SfS) gemeinsam mit der Karlsberg-Brauerei eine besondere Ehrung durch – die Verleihung des Homburger Ehrenamtspreises. Viele verdiente ehrenamtlich tätige Personen aus Homburger Sportvereinen wurden in den vergangenen Jahren mit diesem Preis ausgezeichnet. Eine Jury aus Vertretern des Stadtverbandes für Sport und der Brauerei wählt die Preisträger aus. Die Bekanntgabe der Ehrenamtspreisträger erfolgt im Rahmen der Sportlerehrung, die am 23. Januar 2018 im Kulturzentrum Saalbau stattfindet.

Die Kriterien für den Ehrenamtspreis 2017 wurden erweitert, so dass mehr Meldungen und Vorschläge für diese Auszeichnung möglich sein sollen. Die Auswahl der Preisträger erfolgt in den Kategorien: „Innovative Projekte“, „ehrenamtlich tätige Personen bis 30 Jahre“ und „ehrenamtlich tätige Personen über 30 Jahre“. Der Vorschlag kann von Vereinen oder Einzelpersonen aus den Mitgliedsvereinen des Stadtverbandes für Sport gemacht werden. Gemeldet werden können in Homburg ehrenamtlich tätige, unserem Verband angehörende Personen, Gruppen oder Vereine. Die ehrenamtliche Tätigkeit mit Bezug zum Sport erfolgt im Verein oder öffentlich. Es muss sich um eine herausragende ehrenamtliche Tätigkeit handeln, die unentgeltlich erfolgt oder lediglich mit einer Aufwandsentschädigung vergütet wird. Es können ehrenamtliche Tätigkeiten oder Aktionen aus allen Bereichen der Vereinsarbeit, zum Beispiel Jugendarbeit, Integration, Innovation oder Veranstaltungen usw., gemeldet werden. Selbstverständlich dürfen Personen, die bisher von der Jury noch nicht berücksichtigt wurden, erneut gemeldet werden. Darüber hinaus ist es möglich, Personen ohne ein „offizielles Amt“ im Verein für den Ehrenamtspreis vorzuschlagen.

Weitere Informationen beim Stadtverband für Sport Homburg unter Telefon (0 68 41) 101-231, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder www.stadtsportverband.de

Pflichtfeld *