Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg plant, auch im Jahr 2018 gemeinsam mit der Markt&Media-Gruppe ein Malbuch zu erstellen, diesmal zum Thema „Wenn Gefahr droht werd‘ ich rot“.

Dieses Malbuch soll allen Homburger Kindertagesstätten kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Seit mehr als 20 Jahren stellt der Verlag kommunalen Partnern in ganz Deutschland die Serie „Kinder sorgen für die schöne Welt von morgen” zur Verfügung, damit umweltgerechtes Verhalten alltagsnah und von Kindesbeinen an spielerisch vermittelt werden kann. Die Werke regen durch verschiedene Bastelideen und kreative Aufgaben die Fantasie an und vermitteln die Themen kindgerecht.

In dem neuen Lehrbuch lernen Helga und ihre Naturfreunde das mutige Chamäleon Fatih kennen, das bei Gefahr die Farbe Rot annimmt. Gemeinsam meistern sie während eines Tages verschiedene Gefahrensituationen durch richtiges Verhalten. Sie finden Gefahren im Wald, entdecken eine giftige Müllhalde mit Schadstoffen, rufen die Feuerwehr als sie ein brennendes Haus sehen, kommen sicher durch den Straßenverkehr und lassen sich nicht einfach von Fremden ansprechen. Am Ende des Tages begreift Fatih, dass er eine wunderbare Freundin gefunden hat, mit der er sich sicher fühlen und die Farbe Grün annehmen kann.

Um dieses Projekt realisieren zu können, werden Sponsoren benötigt, die eine Auflage von zunächst 500 Exemplaren finanzieren. Hierzu wird die Markt&Media-Gruppe in den nächsten Wochen Homburger Firmen und Geschäfte kontaktieren, um Spenden zu akquirieren. Selbstverständlich werden die Sponsoren auch im Endprodukt aufgeführt.

Für weitere Informationen und bei Interesse an einem Sponsoring steht Luisa Maurer vom Kinder- und Jugendbüro Homburg unter Tel.: 06841/101-113 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Pflichtfeld *