190831 1 Brautkleidboutique0003Der Beigeordnete Raimund Konrad und Wirtschaftsförderin Dagmar Pfeiffer (Mitte und r.) sprachen von einer Aufwertung des Talzentrums, nachdem Virginia Schwarz ihre Brautkleidboutique in die City verlagert hat. Foto: Rosemarie Kappler

 

Mit Modenschau, Musik und Umtrunk zog inmitten der Homburger ARTmosphäre Virginia Schwarz mit ihrem Team den Schlussstrich unter den Umzug ihrer „Brautkleidboutique & Outlet“. Erst 2017 hatte sie das Unternehmen gegründet und war bislang etwas abseits der City in der Saarbrücker Straße ansässig. Weil die Nachfrage ständig stieg und der Kundenstamm kontinuierlich wuchs, wurden neue Geschäftsräume erforderlich. Warum also nicht gleich mitten hinein in die Innenstadt?

Im Homburger Talzentrum hat die Designerin nun beste Möglichkeiten, ihr umfangreiches Angebot an Brautkleidern, festlichen Abendkleidern, Abi-Ball-Kleidern und Festbekleidung rund um Taufe und Kommunion zu präsentieren. Alleine das Sortiment der Brautkleider stammt aus den Kollektionen von fast zwei Dutzend namhaften Firmen und Designern und deckt die Größen 32 bis 54 ab. Im regulären Ladengeschäft finden sich Kleider und Anzüge bis 500 Euro, im separaten Bereich können höherpreisige Kleider nach Terminvereinbarung bis 2.600 Euro anprobiert werden.

Auch Second Hand-Brautkleider bietet Virginia Schwarz in ihrem neuen Geschäft in der City an. Die Modenschau im Rahmen der Eröffnung faszinierte auch den Beigeordneten der Stadt Homburg, Raimund Konrad, und die mit der Wirtschaftsförderung betraute Amtsleiterin Dagmar Pfeiffer. Beide waren sich einig darin, dass Virginia Schwarz das Modesortiment der Innenstadt wesentlich bereichert und das Talzentrum deutlich aufwertet.

Auch Bürgermeister Michael Forster besuchte zur Eröffnung den neuen Standort und wünschte der Unternehmerin weiterhin viel Erfolg.

Passend zur Oktoberfestzeit bietet Virginia Schwarz aktuell mit dem Dirndl Suit auch ein exklusives und ausgefallenes Kleidungsstück an, das sie selbst entworfen hat. Dabei verbindet sie einen klassischen Jumpsuit mit Elementen aus der traditionellen Tracht.