Zu einem sinnlichen Parcours der besonderen Art lädt die Stadt Homburg am Samstag, 27. August 2016, mit der ARTmosphäre ein. Zum fünften Mal verwandelt sich dann die Innenstadt in ein quirliges Freiluftatelier und feiert den Tag der selbstgemachten Kunst. Das Angebot ist ebenso breit wie bunt gefächert.

An knapp 100 Stationen können dieses Mal kunstinteressierte Besucherinnen und Besucher entlang flanieren und dabei mit Kunstschaffenden ins Gespräch kommen oder auch sich selbst in künstlerischen Techniken versuchen. Und wer am Samstag dazu noch einen Schirm bei sich hat, kann ihn von der renommierten Kalligraphin Katharina Pieper zum Unikat gestalten lassen. Für die Kreativität herrschen am kommenden Samstag sonnige Zeiten.

Zudem wird die weltberühmte Balkan Brass Band „Fanfare Ciocărlia“ auf dem Marktplatz den Jazz-Frühschoppen spielen.

Eine Info für alle Besucherinnen und Besucher: Ein Flyer mit allen Künstlern liegt in der Stadt aus und zeigt den Weg zu allen Ständen. Zusätzlich zu den bestehenden Parkmöglichkeiten steht an diesem Tag erstmals der neue Parkplatz an der Uhlandstraße kostenfrei zur Verfügung.