In der kommenden Woche, genau am Mittwoch, 18. Januar 2017, wird die Fahrradwerkstatt in der Berliner Straße 96 in Homburg-Erbach nach der Pause über Weihnachten und den Jahreswechsel wieder geöffnet.

Derzeit besteht in der Fahrradwerkstatt ein besonderer Bedarf an Kinderrädern. Die Annahme von Erwachsenenrädern muss die Werkstatt derzeit leider aussetzen, da alle Lagerflächen ausgeschöpft sind. Momentan lagern dort rund 150 Räder, die auf ihre Aufbereitung warten. Daher können keine weiteren Erwachsenenräder angenommen werden. Wer ein solches Fahrrad spenden möchte, wird gebeten, dieses Rad noch für einige Wochen selbst aufzubewahren, bis in der Fahrradwerkstatt wieder freie Kapazitäten vorhanden sind.

Die Rahmenbedingungen der Fahrradwerkstatt bleiben auch im Jahr 2017 wie schon zuvor. Eine Fahrradannahme, derzeit bitte nur von Kinderrädern, erfolgt montags und dienstags von 10 bis 13 Uhr und mittwochs von 14 bis 18 Uhr.

Wenn keine Transportmöglichkeit besteht, holen die ehrenamtlichen Helfer die Räder auch nach telefonischer Vereinbarung (Tel.: 0151/20182500) ab. Außerdem werden nach wie vor Helferinnen und Helfer gesucht, die Spaß am Schrauben haben. Wer Lust hat, kann gern an einem der drei Termine in der Woche vorbeikommen.