Hajo Hoffmann, der Vorsitzende des Pro Seniore Zukunftsbeirats wird am Freitag, 28. April 2017, um 17 Uhr einen Vortrag mit dem Titel „Die Zukunft des Alter(n)s“ halten. Sein Streifzug durch die jüngste Wissenschaftsdiskussion zu diesem Thema findet im kleinen Sitzungssaal des Rathauses Am Forum statt.

Hajo Hoffmann wird in seinem Vortrag auf Fakten wie die steigende Lebenserwartung, auf die sinkende Geburtenrate, neue Erkenntnisse in der Geriatrieforschung und Ernährung sowie den Wissenschaftsboom in der Medizin und Genetik eingehen. Dabei wird er diese teils sehr wissenschaftlichen Informationen allgemeinverständlich darstellen und auf Fragen eingehen, ob diese Entwicklungen eher Fluch oder Segen sind und welche Perspektiven sich daraus für den Einzelnen ergeben. Hoffmann geht auch darauf ein, wie jeder Einzelne davon profitieren und eine bessere Lebensqualität erzielen kann.

Im Anschluss an den Vortrag steht der Referent für eine Diskussion zur Verfügung. Zustande gekommen ist dieser Termin auch in Abstimmung mit der Beigeordneten Christine Becker und dem Homburger Seniorenbeauftragten Günter Schmidt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu dieser kostenfreien Veranstaltung eingeladen. Um eine Anmeldung bei Franz-Josef Legrom vom Amt für Jugend, Senioren und Soziales im Homburger Rathaus unter Tel.: 06841/101-107 wird bis zum 21. April 2017 gebeten.