Ab dem 31.05.2017 findet im Mehrgenerationenhaus „Haus der Begegnung“ in Homburg-Erbach, Spandauerstr. 10 jeden Mittwoch in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr ein Ukulele-Kurs statt.

Trotz seiner geringen Größe ist es ein vollwertiges Musikinstrument, das sowohl solistisch, als auch als Begleitinstrument seinen Reiz entfaltet. Mit seinen vier Saiten in gitarrenähnlicher Stimmung ist es nicht nur eine fantastische Ergänzung für Gitarristen, sondern auch ein ideales Einsteigerinstrument, dessen Grundlagen leicht zu erlernen sind.

Die Teilnehmer können in diesem Kurs versuchen dieses Instrument spielerisch zu erlernen. Instrumente werden zur Verfügung gestellt.
Der Kurs ist kostenlos.

Um Anmeldung wird gebeten unter: Haus der Begegnung, Spandauerstr. 10, 66424 Homburg, 06841/9 34 99 22