„Lesen ist Kino im Kopf“ – Mit diesem Spruch wirbt die Stadtbibliothek für den Homburger Lesesommer, der vom 3. Juli bis 14. August stattfindet.

Mitmachen können wieder alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. In diesem Zusammenhang werden ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht, die die Kinder in der Bibliothek interviewen möchten. Wie Andrea Sailer, Abteilungsleiterin der Stadtbibliothek mitteilt, werden diese Helfer während der Sommerferien innerhalb der Öffnungszeiten der Bibliothek benötigt. Angesprochen sind Personen ab einem Alter von 15 Jahren. Eine Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, 31. Mai 2017, um 15 Uhr im Café 1680 statt.

Weitere Informationen zum Homburger Lesesommer sowie zu den Anmeldungen ehrenamtlicher Helfer gibt es in der Stadtbibliothek Homburg, Marktplatz 8, sowie unter der Telefonnummer (0 68 41) 101-671.