Der Seniorenbeirat der Stadt Homburg lädt in Zusammenarbeit mit der Kampagne „Homburg lebt gesund“ am Freitag, 10. November, um 10.30 Uhr zum vorletzten Senioren-Fitnesstag in diesem Jahr in die Räumlichkeiten des Christlichen Jugenddorfs (CJD) Homburg, Einöder Straße 80, ein.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entscheiden, an welchem der vier angebotenen Fitnessprogramme sie mitmachen möchten. Zur Auswahl stehen Aquafitness (Badekleidung erforderlich), Boule innen und außen, Muskelaufbau sowie Wandern (Wanderkleidung und gutes Schuhwerk erforderlich). Jedes Programm dauert etwa eine Stunde und wird von erfahrenen Personen geleitet. Wer mehr Fitness anstrebt, kann auf Wunsch an entsprechende Vereine weitergeleitet werden. Das Angebot ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos.

Weitere Infos zu den Seniorenfitnesstagen gibt es bei Claudia Ohliger und Franz-Josef Legrom vom Dezernat für Frauen, Jugend, Senioren, Soziales, Demographie und Schulen unter Telefon 0 68 41/101-114 oder -107 sowie unter den E-Mail-Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.