j.o.s.h. - das steht für jugendorientierte Stadt Homburg.

Hinter diesem Programm der Stadt Homburg steht das Städtische Kinder- und Jugendbüro, das sich als Anlaufstelle für die verschiedensten Anliegen von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien versteht. Neben Ferienaktionen und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche wird die Kinder- und Jugendarbeit in Homburg im Rahmen des Programms j.o.s.h. auf vielfältige Weise unterstützt.

Bereits zum 20. Mal wird für das Jahr 2018 wieder der j.o.s.h. -Kalender herausgegeben, der Vereinen, Institutionen und Verbänden die Gelegenheit bietet, neben den städtischen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, die eigenen Termine und Angebote kostenlos einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Kalender wird in einer Auflage von 5.000 Exemplaren in Schulen, Kindergärten, öffentlichen Einrichtungen und Institutionen Anfang Januar 2018 erhältlich sein. Veröffentlicht werden regelmäßige Termine, wie z.B. Trainings- oder Gruppenstunden, aber auch einmalige Termine, wie z.B. Ferienangebote, Feste, Workshops, „Tage der Offenen Tür“ usw. Außerdem bietet der Kalender im Beratungs- und Hilfeteil Anlaufstellen und Adressen für ratsuchende Eltern und ihre Kinder. Auch für diesen Bereich können Meldungen für entsprechende Angebote abgegeben werden.

Für Vereine und Organisationen, die Interesse an einer Veröffentlichung ihrer Angebote haben, sind Meldungen für den neuen Kalender ab sofort möglich. Ein Antwortbogen wird auf Wunsch zugesandt. Die Rückmeldungen müssen bis spätestens 1. Dezember 2017 in schriftlicher Form vorliegen. Nur dann kann auch die Aufnahme gewährleistet werden. Spätere Meldungen können aus redaktionellen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden.

Weitere Informationen bei Barbara Emser vom Kinder- und Jugendbüro Homburg unter Tel. 0 68 41/101–139 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.