Das Familien- und Kinderfest feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag.

Auch für dieses Jubiläum ruft das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg gemeinsam mit der Frauenbeauftragten der Stadt alle Vereine und Institutionen auf, das Fest am Sonntag, 17. Juni 2018, von 11 bis 18 Uhr im Stadtpark mitzugestalten.

Möglich sind Beiträge in Form von kostenlosen Mitmachangeboten für die Besucher/-innen in den Bereichen Sport, Kreatives, Aktion sowie Natur & Umwelt. Außerdem besteht die Möglichkeit von Darbietungen auf einer der beiden Bühnen. In Kombination mit einem kostenlosen Mitmachangebot bzw. einem Bühnenauftritt können die Beteiligten auch Gastronomie anbieten und so ihre Vereinskasse aufbessern.

Vereinen und Organisationen wird mit dem Fest eine Plattform geboten, sich und ihre Arbeit einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Da die Stadt Homburg als „Fairtrade-Stadt“ zertifiziert ist, möchte das Familien- und Kinderfest hierzu einen Beitrag leisten. Alle Standbetreiber sind aufgerufen, fair gehandelten Kaffee bei der Veranstaltung auszuschenken. Wichtig ist, dass das Fest maßgeblich von Vereinen und Institutionen gestaltet wird. Gewerbliche Anbieter werden nicht zugelassen.

Weitere Informationen sowie die entsprechenden Antwortbögen gibt es im Internet unter www.josh.homburg.de. Bei Facebook (Jugendorientierte Stadt Homburg; Veranstaltungen; 20. Familien- und Kinderfest) wird es bis zum Startschuss des Festes Neuigkeiten und wichtige Infos geben.

Ansprechpartnerinnen sind die Frauenbeauftragte der Stadt Homburg, Anke Michalsky (Tel.: 06841/101-143), und Barbara Emser vom Kinder- und Jugendbüro, Tel.: 06841/101-139.