Seit einigen Jahren macht die Stadt Homburg aktiv mit beim Projekt „Homburg lebt gesund!“.

Neben Vorträgen und Aktionstagen gehören dazu auch verschiedene Angebote. Dazu passt auch ideal, dass im „Krea(k)tiv, Treffpunkt für Alt und Jung“ verschiedene sportorientierte Kurse angeboten werden. Der Treffpunkt „Krea(k)tiv“ in der Hohenburgschule, Schulstraße 20, ist eine Einrichtung der Stadtverwaltung Homburg und bietet neben Einzelterminen auch regelmäßige Kurse im kreativen, kulinarischen und beratenden Bereich sowie verschiedene sportliche Aktivitäten an.

Die Teilnahme ist dabei für Alt und Jung möglich und kostenfrei. Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist durch das Raumangebot in der Regel begrenzt. In den Schulferien finden die Angebote nicht statt.

Zu den Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigten, gehören beispielsweise mittwochs „Geselliges Tanzen“ von 15 bis 17 Uhr. Donnerstags trifft sich die „Sportgruppe Sturzprophylaxe“ von 9.30 bis 10.30 Uhr, ebenfalls donnerstags steht „Gemeinsames Wandern“ ab 14 Uhr und „Selbstverteidigung“ von 16.30 bis 18 Uhr auf dem Programm. Zum Abschluss der Woche trifft sich freitags von 18 bis 19.30 Uhr die „Gymnastikgruppe“.

Für alle Gruppen ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen und nähere Informationen sind möglich bzw. gibt es bei Karin Schwemm, Tel.: 06841/101-109 und bei Claudia Ohliger, Tel.: 06841/101-114 beim Amt für Jugend, Senioren und Soziales im Rathaus der Stadt Homburg.

Pflichtfeld *