In Zusammenarbeit mit der Kampagne „Homburg lebt gesund“ lädt der Seniorenbeirat der Stadt Homburg am Freitag, 18. Mai 2018, zum Seniorenfitnesstag in den Räumen des Christlichen Jugenddorfs ein.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entscheiden, an welchem der vier angebotenen Fitnessprogramme sie mitmachen möchten.

Zur Auswahl stehen Aquafitness (Badebekleidung erforderlich), Boule innen und außen, Muskelaufbau sowie Wandern (Wanderkleidung und gutes Schuhwerk erforderlich).

Jedes Fitnessprogramm dauert eine gute Stunde und wird von erfahrenen Personen geleitet.

Weitere Termine sind der 15. Juni, 17. August, 21. September, 19. Oktober, 16. November und 7. Dezember; Beginn ist jeweils um 10.30 Uhr. Alle Angebote sind kostenlos und richten sich an Neu- und Wiedereinsteiger.

Weitere Infos gibt es bei Claudia Ohliger und Franz-Josef Legrom vom Dezernat für Frauen, Jugend, Senioren, Soziales, Demographie und Schulen unter Tel.: 0 68 41/101-114 oder -107 sowie unter den E-Mail-Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Pflichtfeld *