Der Homburger Seniorenbeirat und das Amt für Jugend, Senioren und Soziales der Stadt Homburg laden zum nächsten digitalen Stammtisch am Dienstag, 4. September 2018, ab 17 Uhr in den "Krea(k)tiv-Raum der Hohenburgschule in Homburg ein.

Thomas Gisch, Mitarbeiter der Kreissparkasse Saarpfalz, gibt einen Überblick zum Thema "Online Banking ist einfach". Er informiert über verschiedene Sicherheitsverfahren und gibt Tipps zur sicheren Online-Abwicklung der Bankgeschäfte. Der „Digitale Stammtisch“ des Seniorenbeirates der Stadt Homburg dient dem Austausch über spezielle Internetthemen. Jeder Termin behandelt ein Schwerpunktthema, das anhand praktischer Beispiele vorgestellt wird.  Die Teilnehmer haben dabei Gelegenheit, Fragen zu stellen und gemeinsam zu diskutieren. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Anmeldungen im Rathaus bei Karin Schwemm unter Tel.: (0 68 41) 101-109.

Pflichtfeld *