Das neue Spielschiff im Homburger Stadtpark wurde vergangene Woche eingeweiht. Nun kann wieder auf und rund um das Boot – etwa im Floßteich – gespielt werden.

Was jetzt noch fehlt, ist ein Name für das neue Schiff. Hierzu ist ein Wettbewerb vorgesehen, an dem sich Kinder und Jugendliche aus Homburg beteiligen können. Wer Vorschläge hat, wie das Schiff heißen soll, kann diese ab sofort bei Luisa Maurer vom Kinder- und Jugendbüro per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einreichen. Einsendeschluss ist der 31. August 2018. Dabei soll von allen Teilnehmenden Name, Alter und Adresse angegeben werden. Die eingegangenen Vorschläge werden bewertet. Für diejenigen, die es mit ihrem Vorschlag unter die ersten fünf Plätze schaffen, ist ein Preis vorgesehen.

Pflichtfeld *