Im Rahmen der Stadtführungen in und um Homburg findet am Sonntag, 16. September 2018, um 17 Uhr unter dem Titel „Magd Greta und die schwarz‘ Katz“ eine Erlebnisstadtführung der besonderen Art statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich dabei von Magd Greta in die Welt von damals entführen lassen. Beim Rundgang durch die historische Altstadt mit Stadtführerin Petra Stark erfahren sie ganz nebenbei allerhand Wissenswertesund Amüsantes über Sitten, Bräuche und Aberglauben aus längst vergangener Zeit. Denn manch ein historisches Gemäuer verbirgt noch bis heute so einiges an spannenden und schaurigen Geheimnissen.

Die Teilnahme kostet fünf Euro (Kinder: zwei Euro). Treffpunkt ist um 17 Uhr am Brunnen auf dem historischen Marktplatz. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Infos bei Petra Stark unter (0 68 41) 15 03 21 oder beim Amt für Kultur und Tourismus der Kreisstadt Homburg unter (0 68 41) 101-168.

Pflichtfeld *