Willkommen, welcome, benvenuto, bienvenida, padhariy, kalosorisma in Homburg - schon seit Jahrzehnten fühlen sich Menschen aus „vieler Herren Länder“ in unserer Stadt zu Hause. Ob mit ihren Restaurants oder Geschäften, ob mit ihrer Kultur oder ihrem Temperament: Italiener, Spanier, Griechen, Türken, Asiaten und weitere Nationalitäten bereichern das Leben in Homburg auf vielfältige Weise.

Zeit, diese Multinationalität mit allen Sinnen zu würdigen: Mit einem kulinarischen „Multikulti-Rundgang“. Die Idee dazu hatte Stadtführerin Lotte Nargang, die diesen besonderen Stadtrundgang am kommenden Donnerstag, 11. Oktober 2018, erneut anbietet. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr auf dem Christian-Weber-Platz. Nach einer Begrüßung und Einführung in die Stadtgeschichte gibt es Vorspeise, Hauptspeise und Dessert in drei verschiedenen Restaurants, zwischen den Gängen und auf den Wegen wird die Innenstadt erkundet.

Im Preis von 48 Euro inbegriffen ist der Stadtrundgang, das 3-Gänge-Menü mit Apéritif und Heißgetränk beim Dessert. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei zehn Personen und maximal bei 25 Personen. Es sind noch wenige Plätze frei. Anmeldungen nimmt Lotte Nargang unter Tel.: 06841/ 8588 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Der nächste kulinarische „Multikulti-Rundgang“ wird in der zweiten November-Hälfte stattfinden. Anmeldungen und Nachfrage nach dem konkreten Termin sind ebenfalls bei Lotte Nargang möglich.