Christopher Cross, der Pop-Weltstar aus den USA, gastiert am Donnerstag, 8. November 2018, um 20 Uhr mit seiner siebenköpfigen Band im Kulturzentrum Saalbau in Homburg.

Präsentiert wird das Konzert von SR 3 Saarlandwelle. Veranstalter ist die Homburger Kulturgesellschaft.

Mit seinem balladesken Soft-Rock war Christopher Cross ein heißer Kandidat bei den Grammy Awards 198. Als erster Künstler überhaupt gewann er dort den Grammy für den besten neuen Künstler, das Lied und die Single des Jahres (jeweils für „Sailing“) und das Album des Jahres (sein nach ihm selbst benanntes Debütalbum Christopher Cross) in allen vier Hauptkategorien. Seitdem gelang das nur Norah Jones ein weiteres Mal (2003). Sein Song „Arthur’s Theme“ , der für den Film „Arthur - Kein Kind von Traurigkeit“ mit Dudley Moore geschrieben wurde, bekam 1981 den Oscar für den besten Filmsong. Andere Hits wie „Think Of Laura“, „All Right“, „Swept Away“, Never be the same“ oder „No Time For Talk“ und natürlich seine Hymne „Ride like the Wind“ zaubern ganzen Legionen von Fans ebenfalls ein Glänzen in die Augen. Sein musikalischer Stil ist einmalig und der Sound seiner Stimme unverwechselbar. Auch nach über 38 Jahren Bühnenpräsenz wirkt Christopher Cross frisch, unverkrampft und kraftvoll. 2016 war Christopher Cross seit vielen Jahren mal wieder mit seiner großartigen siebenköpfigen Band auf Tour in Deutschland. Seine Fans dankten es ihm mit einigen ausverkauften Shows und stehenden Ovationen. 2018 ist er wieder zurück, unter anderem im Homburger Saalbau, und präsentiert sein neues Album „Take Me As I Am“.

Es gibt noch Tickets bei Eventim, Ticket Regional und allen mit diesen Anbietern kooperierenden Vorverkaufsstellen. Weitere Infos erteilt die Homburger Kulturgesellschaft unter Tel.: (0 68 41) 101-176.

Pflichtfeld *