Seit Jahrzehnten fühlen sich Menschen aus „vieler Herren Länder“ in unserer Stadt zu Hause.

Ob mit ihren Restaurants oder Geschäften, ob mit ihrer Kultur oder ihrem Temperament: Italiener, Spanier, Griechen, Türken, Asiaten und andere bereichern das Leben in Homburg auf vielfältige Weise.

Mit einem kulinarischen Stadtrundgang am Samstag, 16. Februar 2019, haben interessierte Gäste wieder die Möglichkeit, diese Multinationalität mit allen Sinnen zu würdigen. Treffpunkt ist um zwölf Uhr am Christian-Weber-Platz. Nach Begrüßung und Einführung können die Teilnehmer die Innenstadt erkunden und dabei in verschiedenen Restaurants die italienische Küche (Vorspeise), spanische Küche (Hauptspeise) und deutsche Küche (Dessert) zu genießen.

Die Mittagszeit wurde bewusst gewählt, damit der Rundgang noch vor Einbruch der Dunkelheit beendet werden kann. Der Preis für Stadtrundgang, Drei-Gang-Menu mit Apéritif und Heißgetränk beim Dessert beträgt 48 Euro pro Person. Die Mindest-Teilnehmerzahl liegt bei zehn Personen.

Anmeldung in der Tourist-Information bei Ramona Magold, Tel.: (0 68 41) 101 - 167 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!