Seit Jahrzehnten fühlen sich Menschen aus „vieler Herren Länder“ in unserer Stadt zu Hause.

Ob mit ihren Restaurants oder Geschäften, ob mit ihrer Kultur oder ihrem Temperament: Italiener, Spanier, Griechen, Türken, Asiaten und andere bereichern das Leben in Homburg auf vielfältige Weise. Mit einem kulinarischen Stadtrundgang am 20. und 23. März 2019 haben interessierte Bürgerinnen und Bürger wieder die Möglichkeit, diese Multinationalität mit allen Sinnen zu würdigen. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Christian-Weber-Platz. Nach Begrüßung und Einführung in die Stadtgeschichte erkunden die Teilnehmer die Innenstadt und können dabei in verschiedenen Restaurants die italienische, deutsche und spanische Küche genießen. Der Preis für Stadtrundgang, Drei-Gang-Menu mit Apéritif und Heißgetränk beim Dessert beträgt 48 Euro pro Person. Die Mindest-Teilnehmerzahl liegt bei zehn Personen. Da für beide Termine bereits Anmeldungen eingegangen sind, ist es möglich, am 20. oder 23 März teilzunehmen.

Anmeldung in der Tourist-Information bei Ramona Magold unter Tel.: (0 68 41) 101 – 167, per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei der VHS Homburg unter Tel.: (06841) 101 – 106, per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!