Am Dienstag, 30 April 2019, startet ein neuer Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren, den die städtische Frauenbeauftragte Anke Michalsky in Zusammenarbeit mit Judo Kenshi Homburg-Erbach anbietet.

Die wesentlichen Kursinhalte bestehen in der Prävention und der Selbstverteidigung. Dazu gehören das Erkennen von Gefahren, die Fähigkeit, Konflikte zu entschärfen. Darüber hinaus  geht es um das Erlernen von Abwehrtechniken bei Angriffen in Bodenlage.

Der Kurs besteht aus insgesamt acht Terminen (30. April, 7. Mai, 14. Mai, 21. Mai, 28.Mai, 4. Juni, 11. Juni, 18. Juni), davon werden zwei Theorieeinheiten mit dem Landeskriminalamt und dem Frauennotruf Saarland durchgeführt. Stattfinden wird der Kurs in der Pro Seniore Residenz am Steinhübel, Steinhübel 8, in Homburg.

Trainiert wird immer dienstags von 18.30 bis 20 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro. Anmeldungen sind ab sofort möglich bei der Stadtverwaltung Homburg bei Jessica Jung, Tel.: 06841-101-108, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Anke Michalsky unter Tel.: 06841-101-143 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.