Im Rahmen der Stadtführungen in und um Homburg findet am Sonntag, 11. August 2019, um 16.30 Uhr unter dem Titel „Magd Greta und die schwarz‘ Katz“ eine Erlebnisstadtführung der besonderen Art statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich dabei von Magd Greta in die Welt von „damals“ entführen lassen. Beim Rundgang durch die historische Altstadt mit Stadtführerin Petra Stark erfahren sie ganz nebenbei allerhand Wissenswertes und Amüsantes über Sitten, Bräuche und Aberglauben aus längst vergangener Zeit. Denn manch ein historisches Gemäuer verbirgt noch bis heute so einiges an spannenden und schaurigen Geheimnissen.

Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person, Kinder zahlen zwei Euro. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Brunnen auf dem historischen Marktplatz. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Infos bei Petra Stark unter 0 68 41/ 9 73 20 27 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!