Die Projektgruppe „Garten der Begegnung“ der Stadtteilkonferenz „Lebendiges Erbach“ lädt am Freitag, 7. Juni, von 14 bis 18 Uhr zu einem Gartenfest in die Spandauer Straße 10 in Erbach ein.

Neben der Projektgruppe sind mit von der Partie: der Kindergarten „Du Bonheur“, das Albert-Schweitzer-Kinderhaus, die Lebenshilfe, der Hospizverein, der Eine-Welt-Laden sowie verschiedenen Gruppen vom „Haus der Begegnung“. Die Angebote reichen von verschiedenen Pflanzen, Gemüseschnitzkunst, Strick- und Bastelware bis hin zu Insektenhotels. Es findet neben den Angeboten auch ein kleines Bühnenprogramm statt.

Für die Kinder steht das Spielmobil - betreut durch das Caritas Kinderzentrum - bereit. Ein Seifenblasen-Clown wird ebenfalls da sein. Auch kulinarisch kommen die Besucher nicht zu kurz. Der Erlös des Festes unterstützt die Arbeit der Stadtteilkonferenz „Lebendiges Erbach“.