Am Donnerstag, 27. Juni 2019, organisiert das Amt für Jugend, Senioren und Soziales einen „Blick hinter die Kulissen“ im Pfalztheater in Kaiserslautern.

Wie sieht die Bühne von hinten aus, wo werden Kostüme aufbewahrt, wie sehen die Künstlergarderoben aus? Diese und viele andere Fragen werden bei einer Führung beantwortet.

Treffpunkt ist am Bahnhof in Homburg um 13.10 Uhr. Mit dem Zug geht es nach Kaiserslautern und dort vom Bahnhof zu Fuß an das Pfalztheater. Die Rückkunft in Homburg ist für spätestens 18 Uhr geplant. Der Fahrpreis beträgt pro Person 5 Euro und ist bis spätestens Montag, 24. Juni, im Rathaus bei Claudia Ohliger (Zimmer 114) oder Karin Schwemm (Zimmer 117) zu entrichten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.