Zum Flanieren inmitten von Kunst lädt die Stadt Homburg am Samstag, 24. August 2019, ein, wenn sich mit der ARTmosphäre die Innenstadt wieder in eine einzige große Freiluftgalerie verwandelt.

Aus Homburg, dem Saarpfalz-Kreis und weit darüber hinaus finden sich an diesem Tag von 10 bis 17 Uhr Berufs- und Freizeitkünstlerinnen und -künstler ein, die nicht nur ihre Werke unter freiem Himmel ausstellen, sondern auch aktiv vor Ort arbeiten. Das Spektrum an künstlerischen Techniken ist dabei weit gefasst und formal offen. Es reicht von der Malerei und Bildhauerei über die Porträtzeichnung, Karikatur, Fotografie, Objekt- und Textilkunst bis hin zu Schmuck, Recyclingkunst und Performance. Geboten wird ausschließlich selbst gemachte Kunst.

Das Kulturamt der Stadtverwaltung nimmt noch bis 29. Juni 2019 Anmeldungen von Interessierten entgegen, die an der diesjährigen ARTmosphäre teilnehmen möchten. Das entsprechende Formular liegt im Kulturamt im Rathaus aus und kann auch über die Homepage www.homburg.de geladen werden. Für weitere Informationen steht Jennifer Hesler unter Tel. 06841/101-814 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.