Im Rahmen der Stadtführungen lädt die VHS Homburg in Kooperation mit der Stadt Homburg am Freitag, 12. Juli 2019, von 16 bis 17.30 Uhr zu einer kurzweiligen Erlebnistour ein.

Unter dem Motto „Damals trifft ‚heut‘ … die amüsante Anekdotentour“ lernen die Teilnehmer die Stadt auf unterhaltsame Weise kennen. Die Gästeführerinnen Petra Stark und Waltraud Zimmermann nehmen Interessierte mit auf eine außergewöhnliche Zeitreise. Teilnehmer werden Zeuge, wie sich die beiden Frauen „Lore und Lotta“, die unterschiedlicher nicht sein könnten, bei einem Stadtspaziergang begegnen. Die eine aus der guten alten Zeit, die andere aus dem hier und heute. Beide erzählen an bekannten und auch weniger bekannten Stellen unserer Stadt aus ihrer jeweiligen Zeit. Es gibt allerlei Wissenswertes, Amüsantes und oftmals auch Unglaubliches zu hören. Man erfährt etwas über berühmte Persönlichkeiten, die hier in Homburg ihre Spuren hinterlassen sowie über bekannte Bürger unserer Stadt, die Großes geleistet haben. Interessante Fakten und kuriose Begebenheiten von damals und heut laden zum Schmunzeln, Lachen und Staunen ein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist am Brunnen auf dem Marktplatz. Die Kosten betragen 8 Euro pro Person, für Kinder 4 Euro. Weitere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!