Am Sonntag, 18. August 2019, bieten der Stadtverband für Sport Homburg und der TV Altstadt die Fahrradprüfungen im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens an.

Start für die Disziplin Schnelligkeit (200m) ist um 8.30 Uhr, die 20 Kilometer-Ausdauerstrecke beginnt um 9 Uhr. Treffpunkt und Start ist auf dem Bliestalradweg, ca. 200 Meter links hinter dem Ortsschild von Ingweiler. Wer die Fahrradprüfung ablegen möchte, sollte sich vorab bei Michael Kuhlgatz, Tel.: 06841/101229, oder Karl-Heinz Kilthau, Tel.: 0151/54020109, anmelden. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer besteht Helmpflicht.

Der Stadtverband für Sport Homburg teilt weiter mit, dass sowohl das Training im Waldstadion als auch die Abnahme für das Sportabzeichen in den übrigen Disziplinen wieder ab Dienstag, 13. August 2019, möglich ist. Der Stadtverband für Sport Homburg und das Sportamt der Stadt Homburg bieten dies außerhalb der Ferien jeweils dienstags von 17 bis 19 Uhr an.