Aufgrund des Klassik-Open Airs, das am Freitag, 16. August 2019, ab 20 Uhr auf dem Marktplatz stattfindet, muss ein Teil der Saarbrücker Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Betroffen ist der Bereich ab der Einmündung der Sankt-Michael-Straße, diese dient auch als Umleitungsstrecke. Fahrzeuge werden über die Sankt-Michael- und Talstraße geführt.

Der Marktplatz als solches wird bereits ab heute, Dienstag, 13. August, gesperrt. Die Vollsperrung der Saarbrücker Straße ab St.-Michael-Straße wird am 16. August ab 16 Uhr eingerichtet. Ebenso werden einige Parkplätze im Umfeld des Marktplatzes nicht genutzt werden können.

Betroffen von den Umleitungen ist auch der Busverkehr, der freitags, ab ca. 16 Uhr, und gegebenenfalls donnerstagsabends - wegen der Generalprobe des Konzerts - die Haltestelle „Marktplatz“ nicht bedienen kann. Grundsätzlich gilt, dass die Saarbrücker Straße nach dem Ende der jeweiligen Veranstaltung wieder freigegeben wird.