In Kooperation mit der Kreisstadt Homburg lädt die Volkshochschule Homburg am Samstag, 14. September 2019, von 14.30 bis 16.30 Uhr zur Führung „Der Schlossberg geologisch gesehen“ ein.

Zusammen mit Gästeführer Matthias Wachmann versenken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei dieser etwa zweistündigen Zeitreise den Schlossberg, entdecken versteinerte Seen und Flüsse und erfahren, wie eine Landschaft vor rund 250 Millionen Jahren die Geschichte der Stadt Homburg bis heute beeinflusst hat. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch gutes Schuhwerk und etwas Kondition.

Treffpunkt ist am Eingang der Schlossberghöhlen. Die Kosten betragen zehn Euro pro Person, Kinder zahlen acht Euro, jeweils inklusive Eintritt in die Schlossberghöhlen.

Weitere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!