Der Stadtverband für Sport (SfS) Homburg führt im Rahmen der Ehrung der überregionalen Sportmeisterinnen und Sportmeister eine Würdigung besonders herausragender sportlicher Leistungen durch - die Wahl zur Sportlerin/zum Sportler/zur Mannschaft des Jahres.

Die Jury aus Vertretern des Homburger Sports sowie des öffentlichen Lebens unserer Stadt wird unter den vorgeschlagenen Kandidaten die Preisträger aussuchen. Alle Mitglieder des Stadtverbands für Sport sind aufgerufen, Kandidaten aus ihren Vereinen für die Wahl zur Sportlerin, zum Sportler oder zur Mannschaft des Jahres 2019 zu melden. Die Gewinner erwartet ein besonderer Auftritt bei der Sportlerehrung.
Folgende Zulassungskriterien sind zu beachten: Der Verein muss Mitglied beim Stadtverband für Sport Homburg sein. Die Sportlerin/der Sportler/die Mannschaft muss für den Verein starten. Es muss sich um eine im Jahr 2019 erzielte herausragende Leistung im Amateurbereich handeln - unabhängig vom Alter der Person beziehungsweise der Sportart. Mit einem Bewerbungsbogen können die Vereine ihre Wahlvorschläge, möglichst mit digitalem Bildmaterial, melden. Die Präsentation der Gewinner erfolgt im Rahmen der Sportlerehrung, die in Zusammenarbeit und mit freundlicher Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz am Dienstag, 21. Januar 2020, ab 18 Uhr im Kulturzentrum Saalbau stattfindet.
Die entsprechenden Bewerbungsbögen sind auf der Homepage des Stadtverbands für Sport Homburg unter www.sportstadtverband.de unter Formulare zu finden. Einsendeschluss ist der 13. Dezember 2019.