Das Neujahrskonzert am Sonntag, 19. Januar 2020, im Kulturzentrum Saalbau steht unter dem Motto „Esprit und Leidenschaft“.

Das Homburger Sinfonie Orchester unter der Leitung von Jonathan Kaell wird wieder mit einem abwechslungsreichen Programm und hochkarätigen Solistinnen und Solisten ein unvergessliches Konzerterlebnis bereiten. Es wird wieder zwei Veranstaltungen geben - um 11 und um 18.30 Uhr. Der bekannte Musiker, Sänger und Rundfunkmoderator Roland Kunz wird erneut durch das Programm führen. Als Solisten treten Nelly Palmer (Sopran) und der amerikanische Tenor Joshua Whitener auf.

Programm:

Strauss: Eine Nacht in Venedig
Strauss: An der schönen blauen Donau
Strauss: Schnellpost Polka
Tschaikowski: Eugene Onegin – Polonaise

- Pause –

Suppé: Ein Morgen, ein Mittag und ein Abend in Wien
Wieniawski: Konzert für Violine und Orchester Nr. 2, 1. Satz
Strauss: Spanischer Marsch
Badelt: Pirates of the Caribbean

Die Eintrittskarten kosten 24 bzw. 22 Euro. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 11. Dezember 2019, um 9 Uhr ausschließlich in der Tourist-Info Homburg. Ab 12 Uhr können die Karten auch über das Internet und bei anderen Vorverkaufsstellen erworben werden.