Am Samstag, 16. Mai 2020, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit dem 6. Bauabschnitt Fahrbahnerneuerung der L 118 beginnen.

Betroffen ist der Abschnitt von der Einfahrt Real bis zu den Auf-/Abfahrtsästen Berliner Straße. Während der Bauzeit wird der Verkehr mit einer halbseitigen Sperrung mit Einbahnregelung an der Baustelle vorbei geführt. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert. In Richtung Jägersburg ist die L118 weiter befahrbar. Von Jägersburg kommend nach Homburg-Innenstadt wird der Verkehr über die Berliner Straße Richtung B 423 bzw. über Bruchhof umgeleitet.

Die Bauarbeiten werden vorbehaltlich geeigneter Witterung am Dienstag, 2. Juni, abgeschlossen sein.

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.