Am Donnerstag, 28. April findet der  Girls´ Day 2016 statt. Interessierte Schülerinnen können in den Firmen vor Ort neue Anregungen für ihre weitere Ausbildung bekommen.

Die städtische Wirtschaftsförderin Dagmar Pfeiffer informiert, dass unter www.girls-day-homburg.de sämtliche Angebote in Homburg aufgeführt sind, die Mädchen nutzen können, um in technische und innovative Arbeitsfelder zu schnuppern. Auf der Internetseite ist auch ein Formular hinterlegt, mit dem sich die Mädchen online anmelden können.

Der Anmeldeschluss für den diesjährigen Girls´ Day wurde auf den 18. März 2016 verlängert. Verschiedene Homburger Unternehmen und Verwaltungen öffnen am 28. April 2016 ihre Türen. So können Schülerinnen, die Ideen zur eigenen Berufsorientierung sammeln möchten, Bekanntschaft mit Tätigkeiten machen, die (noch) untypisch für sie sind. Neben vielfältigen Informationen rund um die Arbeitswelt bieten die beteiligten Betriebe auch Gespräche mit Frauen, die in sogenannten Männerberufen tätig sind.

Zur Beantwortung von Fragen und weiterem Informationsbedarf rund um den Girls´ Day in Homburg steht Cornelia Fricke, Tel.: 06841/101-409 vormittags zur Verfügung.