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Bei der An-, Ab- und Ummeldung sind dem Bürgeramt alle entsprechenden Ausweisdokumente (z. B. Bundespersonalausweis, Reisepass etc.) sowie eine Wohnungsgeberbescheinigung vorzulegen. Die Meldefrist beträgt generell zwei Wochen.

 

Anmeldung

Bei Zuzug nach Homburg hat sich die meldepflichtige Person nur beim Bürgeramt der Kreisstadt Homburg anzumelden. Eine Abmeldung bei der bisherigen Wohnortgemeinde ist nicht mehr erforderlich.

 

Abmeldung

Eine Abmeldung ist nur noch in den Fällen erforderlich, in denen die meldepflichtige Person den Nebenwohnsitz in Homburg aufgibt oder ins Ausland verzieht. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Abmeldung des Nebenwohnsitzes an die Meldebehörde der Stadt oder Gemeinde, in der Sie mit Hauptwohnsitz gemeldet sind. Dort nimmt man auch die Abmeldung Ihrer Homburger Zweitwohnung entgegen.

Formular "Abmeldung eines Nebenwohnsitzes"

 

Ummeldung

Der Umzug innerhalb von Homburg ist dem Bürgeramt der Kreisstadt Homburg anzuzeigen.

Formular "Wohnungsgeberbescheinigung"

Bezüglich Detailfragen setzen Sie sich bitte mit dem Bürgeramt in Verbindung.

Meldung einer Störung im Bereich des Radwegenetzes

 

Herzlichen Dank, dass Sie sich kurz Zeit für eine Störungsmeldung nehmen! 

Dies hilft uns, die Radwege frei und gut befahrbar zu halten. Bei Störungen können wir so schneller reagieren.

 

Ihre Stadtverwaltung

 

 

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Sozialer Dienst der Stadtverwaltung

Homburger Bürgerinnen und Bürger, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, können sich beim Sozialdienst der Stadt beraten lassen.

  • Beratung in schwierigen Lebenssituationen
  • Vermittlung an entsprechende Behörden und Einrichtungen.

Ansprechpartnerin:

Anette Weidler, Diplom Sozialarbeiterin

Zimmer 118, Tel. 101-118

E-Mail: anette.weidler@homburg.de

Da Frau Weidler sehr viel im Außendienst unterwegs ist, vereinbaren Sie bitte nach Möglichkeit einen Termin.

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