bild1

Rathaus (Navigation)

Online-Anträge

Die Stadtverwaltung Homburg bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, Angelegenheiten online zu erledigen.
Sollte es bei der Beantragung von Meldebescheinigungen und Führungszeugnissen zu Problemen kommen, melden Sie sich bitte per E-Mail beim Bürgeramt (buergeramt@homburg.de).

>Meldewesen online<

 

Um eine einfache Auskunft über die aktuelle Adresse einer gesuchten Person aus dem Melderegister geben zu können benötigt das Bürgeramt folgende Angaben:

1. Familienname, Vorname und
2. letzte Adresse oder
3. Geburtsdatum der gesuchten Person

Die Gebühr für die Melderegisterauskunft ist vorab zu leisten und beträgt je Anfrage

 

Über das Internet: 6,00 Euro

*zzgl. 1,00 Euro pro Zahlungsvorgang (im Rahmen des Onlineverfahrens über Kreditkarte)

 

Per Post: einfache Auskunft 10,00 Euro; erweiterte Auskunft 13,00 Euro; Archivauskunft mind. 10,00 Euro max. 60,00 Euro; örtl. Ermittlung mind. 7,00 Euro max. 15,00 Euro

*zzgl. Porto (oder ausreichend frankierter Rückumschlag). Sie können entweder mit Verrechnungsscheck oder in Briefmarken zahlen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Gebühren auf das Konto der Stadtkasse Homburg (Bankverbindung: Kreissparkasse Saarpfalz, IBAN DE 34 5945 0010 1010 3504 50,  BIC SALADE 51 HOM) unter Angabe des Verwendungszweckes EMA und „Name der gesuchten Person“ einzuzahlen.
Eine Auskunft erhalten Sie dann nach Zahlungseingang.

 

* Das Onlineverfahren wird über den Zweckverband eGo-Saar abgewickelt (www.buergerdienste-saar.de). Bitte beachten Sie die dortigen Hinweise.

Hinweis auf die Verwendung von Cookies

Diese Webseite enthält Cookies, um die Nutzbarkeit zu verbessern. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen möchten, akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen