bild18

Stadtprofil (Navigation)

joshSpielen

 

Fit for Job - Atelier für Mädchen und junge Frauen (AWO/Sozialpädagogisches Netzwerk)

An vier Tagen der Woche öffnen wir unsere Türen für alle Mädels und junge Frauen. In dieser Zeit kann im Atelier gequatscht, fotografiert, gekocht, gelernt, gechattet oder handwerklich gewerkelt werden. Wir informieren über die verschiedenen Berufsfelder und unterstützen bei der Entdeckung der persönlichen Interessen und Stärken. Wir begleiten bei der Suche nach Praktika- und Ausbildungsplätzen, beim Bewerbungen schreiben und bereiten auf Vorstellungsgespräche vor. Zudem versuchen wir allen Mädchen und jungen Frauen immer wieder neue Wege der Zukunftsgestaltung aufzuzeigen. Gemeinsam mit uns und den anderen Mädels gibt es Raum, über alles zu sprechen und zu diskutieren!
Wir freuen uns auf alle Mädels und junge Frauen, die zu uns kommen.
 
Zeiten: dienstags bis donnerstags 12.00 Uhr bis 18.30 Uhr, freitags 12.00 - 18.00 Uhr
Ort: Bahnhofsplatz 1
Altergruppe: Mädchen ab der 5. Klasse und junge Frauen
Ansprechspartner: Gitte Tauch 06841/9935736 oder Lucia Fusca 06841/9935735

 

„chill out“ Jugendtreff  Jägersburg

Chill Out Jägersburg

Unser Juz Jägersburg ist ein selbstverwaltendes Jugendzentrum, das durch uns Jugendliche vor Ort geleitet wird. Wir organisieren verschiedene Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten und Partys bei denen jeder herzlich willkommen ist. Durch den Umzug in neue Räumlichkeiten haben wir viel Platz, um unsere Freizeit zu gestalten und mit anderen Jugendlichen Aktivitäten zu planen und durchzuführen. Solche Aktivitäten waren in den vergangenen Jahren z. B. Kartfahren, Schwimmbadbesuche, Zeltausflüge, Kicker Turniere, Fahrt in verschiedene Freizeitparks, Partys, Kochabende und vieles mehr.

Das Juz ist eine gute Anlaufstelle, um den sozialen Umgang in einer Gruppe zu lernen und durch unsere „Maskottchen“ (Snake, die Königs Python und Bertram der Bartagam) auch Verantwortung gegenüber Tieren zu übernehmen. Na, neugierig? Dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei!!!

 

Öffnungszeiten: variabel, i.d.R. täglich ab 17.00 Uhr
Ort:  Ehemalige Grundschule Jägersburg, Eingang hinter der Feuerwehr auf dem vorderen Schulhof.

Info und Kontakt:
www.juz-jaegersburg.de
über Facebook oder per E-mail an den Vorstand
Patrick Linn  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

AWO Logo web Jugendraum „CheckPoint Erbach“ (AWO/Sozialpädagogisches Netzwerk)

 

Schau doch mal vorbei im CheckPoint Erbach Logo web 

Bei uns ist jeder ab 14 Jahre herzlich willkommen.
Triff Dich mit Freunden oder chille in unserem offenen Treff. Hierzu gibt es eine große Auswahl an Angeboten:
                     
-    Billard
-    Tischkicker
-    Darts
-    mehrere PC’s mit  Spielen und Internet
-    TV, PS 3
-    Musikstudio
-    Werkraum
-    Multimedia Ecke mit Dolby Digital Soundanlage, Beamer und Leinwand
-    Freizeitaktivitäten und Tagesfahrten
-    Unterstützung bei Job- und Praktikumssuche
-    Sonstige Beratung

Außerdem bieten wir eine Modellbau-AG, Mädchen-Gruppe für Mädchen und junge Frauen (montags, 17.00 - 19.00 Uhr - außer an Feiertagen und während der Schließzeiten des Jugendtreffs) und eine Breakdance-Gruppe an.

Öffnungszeiten:  Montag – Mittwoch:    15.00 – 20.00 Uhr
                               Donnerstag, Freitag:     15.00 – 21.00 Uhr
             
jeden letzten Samstag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr Koch- und Chillnachmittag - wir laden Euch ein, mit uns gemeinsam zu kochen und einen chilligen Nachmittag zu verbringen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Ort: Spandauer Str. 10 in Erbach (im Haus der Begegnung der AWO)

Info & Anmeldung:
Antonia Niebergall und Markus Recktenwald
0 68 41 / 9 34 99 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Second Home Jugendzentrum Logo web Jugendzentrum (Internationaler Bund)

Offener Treff für Jugendliche, Gruppenangebote, Billard, Kicker, Playstation, Musik, Internetzugang, Workshops und Ausflüge, Beratung und Hilfe (Schule, Ausbildungssuche, Konfliktsituationen, …), regelmäßige Angebote der Jugendkulturwerkstatt „Beats & Bytes“

Zeit:   mittwochs, freitags, samstags    12.00 – 20.00 Uhr
  dienstags und donnerstags 08.30 - 16.30 Uhr

 

Sportgruppen:   montags   20.00 – 22.00 Uhr   in der Sporthalle des BBZ Homburg
    freitags   21.15 – 22.00 Uhr   in der großen Sporthalle des Mannlich-Gymnasiums

Ort: Karlstraße 25
Altersgruppe: ab 11 Jahre
Veranstalter:    Internationaler Bund - IB Südwest gGmbH
Ansprechpartner/-in: Annette Kerfin, Gerhard Becker
Info & Anmeldung:
0 68 41 / 9 59 68 23
Fax: 0 68 41 / 9 93 50 91
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.internationaler-bund.de
                       

 

KIZ - Caritas-Kinderzentrum (Caritas-Zentrum Saarpfalz)

Das Caritas Kinderzentrum ist ein Offener Treff für Kinder mit Bastel-, Spiel-, Sport-, Mal- und Kochangeboten. Außerdem planen wir zusammen mit den Kindern verschiedene Workshops, Ausflüge und Projekte. Dienstags und donnerstags bieten wir außerdem ein Internetcafé an.

In den Sommerferien bietet das KIZ ein Ferienprogramm an. Näheres zum Sommerferienprogramm können Sie zu gegebener Zeit vom KIZ Team erfahren oder der Tagespresse sowie der Internetseite entnehmen. In den übrigen Schulferien werden ebenfalls kleine Ferienprogramme angeboten.

Zeit: montags bis freitags von 14.00 – 18.00 Uhr
Ort: Charlottenburger Straße 32, Homburg-Erbach
Altersgruppe: 6 – 14 Jahren
Träger: Caritasverband für die Diözese Speyer
            Caritas-Zentrum Saarpfalz
            Schanzstr. 4, 66424 Homburg

Info & Anmeldung: 
Andreas Kreutzer
Janine Brünner
0 68 41 / 7 03 02 26
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Jugendzentrum Homburg web  Jugendkulturverein Homburg e.V.

Von jungen Homburgern für junge Homburger. Wir verwalten uns selbst und wollen das neue Jugendkulturzentrum durch das Einbringen unserer individuellen Stärken leiten. Wir haben „Spezialisten“  für Sport (Skaten), junge Kunst, Musik und für die politische Bildung.
 
•  Wir wollen Konzerte planen und jungen Künstlern und Musikern einen Platz bieten.
•  Wir haben eigene Räumlichkeiten, um euch wetterunabhängiges Skaten zu ermöglichen. Des Weiteren bauen wir gemeinsam neue Objekte.
• Politische Bildungsarbeit ist uns wichtig. Wir arbeiten mit dem Bündnis „Homburg- vielfältig statt einfältig“ zusammen. Daher wollen wir die antifaschistische Arbeit auch leben und junge Menschen für den Kampf gegen Diskriminierung und Ausgrenzung sensibilisieren und motivieren, couragiert zu handeln.
•  Des Weiteren bieten wir euch einen Aufenthaltsort, Platz, um Freunde zu treffen oder an gelegentlichen Workshops teilzunehmen.

Bei Fragen könnt ihr uns über unsere Facebook-Seite erreichen oder zu einem unserer Treffen kommen!

Altersgruppe: ab 14 Jahre

Info und Kontakt:
Helen Stichlmair, Dean Tietze, Simon Brixius, Dominic Lill, Phillip Schleimer, Kai Neuschwander
www.facebook.com/JugendZentrumHomburg

 

Cookies: Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität der Webseite bieten zu können. [Mehr Informationen]

Sie haben eine Frage oder kommen nicht weiter? Senden Sie uns Ihre Bieterfrage!

Mit dem Senden erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Frage (je nach relevanz) bei den Bieterfragen im jeweiligen Bietverfahren veröffentlicht wird. Ihr Name wird nicht genannt. 

Pflichtfeld *