Die städtische Kleiderkammer nimmt vorübergehend keine Spenden mehr an.
Rathaus samt Nebenstellen am 5. Dezember zwischen 9.30 und 12 Uhr geschlossen
„Kein Platz für Gewalt“ - Homburg setzt ein Zeichen zum Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen
Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Homburger Weihnachtsflohmarkt am 6. Dezember
Am Sonntag, 16. Juli 2017, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit der Sanierung der B 423 bei Homburg beginnen.
Betroffen ist die Strecke zwischen der A 6 - Autobahnanschlussstelle Homburg und der Einmündung Berliner Straße.
Während der Bauzeit ist es erforderlich, jeweils eine Richtungsfahrbahn mit zwei Fahrstreifen voll zu sperren. Begonnen wird auf den beiden Fahrstreifen in Richtung Bexbach.
Am Samstag, 22. Juli 2017, erfolgt der Umbau der Verkehrssicherung zur Sanierung der Richtungsfahrbahn Homburg. Der Verkehr wird in beiden Bauphasen gegenläufig jeweils einstreifig auf der benachbarten Richtungsfahrbahn an der Baustelle vorbei geführt.
Bei geeigneter Witterung sollen die Arbeiten am 29. Juli 2017 abgeschlossen sein.
Der zu sanierende Abschnitt ist mit mehr als 21.000 Fahrzeugen in 24 Stunden stark frequentiert. Zur Minimierung von Verkehrsstörungen baut der LfS insbesondere mit Rücksicht auf den Berufs- und Schülerverkehr in der Urlaubs- und Ferienzeit.
Während der Bauzeit ist dennoch mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Den ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird empfohlen den Bereich weiträumig zu umfahren oder auf verkehrsarme Zeiten vor und nach der Hauptverkehrszeit auszuweichen. Sollte dies nicht möglich sein, muss erheblich mehr Fahrzeit eingeplant werden.
