Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen
Vollsperrung in der Karlstraße am 17. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen
Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln
Vollsperrung in der Gerberstraße am 18. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen
Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus
Ab sofort hat das Briefwahlbüro der Kreisstadt Homburg für alle Wahlberechtigten, die für die am 26. September 2021 stattfindende Bundestagswahl Briefwahl beantragen und/oder bereits ihre Stimme abgeben wollen, geöffnet.
Das barrierefrei zugängliche Briefwahlbüro befindet sich im Rathaus, Parlamentarischer Sitzungstrakt, Zimmer 242, Am Forum 5, 66424 Homburg und hat wie folgt geöffnet:
| Montag - Mittwoch | 8.30 - 13 Uhr und 14 - 16 Uhr | |
| Donnerstag | 8.30 - 13 Uhr und 14 - 18 Uhr | |
| Freitag | 8.30 - 13 Uhr | |
| Freitag, 24. September 2021 | 8.30 - 18 Uhr |
Eine Terminvereinbarung ist – anders als beim Besuch anderer Dienststellen im Rathaus - nicht erforderlich. Der Zugang zum Briefwahlbüro ist nur über den Haupteingang des Rathauses und unter Einhaltung der geltenden Hygiene-Maßnahmen möglich.
Alle Wahlberechtigten erhalten bis spätestens 5. September 2021 eine Wahlbenachrichtigung, auf deren Rückseite sich ein Briefwahlantrag befindet. Auf der Wahlbenachrichtigung ist außerdem ein QR-Code abgedruckt, mit dem die Briefwahlunterlagen ebenfalls beantragt werden können. Auch eine Online-Beantragung unter www.homburg.de oder per E-Mail an briefwahl@homburg.de ist möglich.
